Datenvolumen im Ausland

Ohne Internet geht nix.

Wenn man im Ausland unterwegs ist und Mails, WhatsApp und Soziale Netzwerke nutzt, oder sogar Fotos hoch lädt und Internetradio hören möchte ist man mit seinem normalen Datenvolumen schnell am Ende.

Zumindest mir geht das so. Mit meinen 1GB komme ich zu Hause prima klar, da ich an den meisten Orten, ob zu Hause oder im Büro auf ein WLAN Netz zugreifen kann.

Aber wenn man länger unterwegs ist, ist das Volumen schnell aufgebraucht und die Datenpakete, welche man von seinem freundlichen Provider zum Nachbuchen angeboten bekommt sind reichlich teuer. Und auch wenn einige Campingplätze WLAN anbieten, so ist es oftmals nur im Bereich der Rezeption verfügbar. Man gesellt sich am Abend zu den Grüppchen, die sich im Bereich des Empfangs versammeln um Nachrichten an die Lieben zu verschicken.

UPADTE 20.05.2020

Da zzt die Karte von Three nicht mehr verfügbar ist, habe ich mir für die Schweiz einen Monatsvertrag von FraenkMobil zugelegt. https://fraenk.de

Hier gibt es 4GB Datenvolumen für die gesamte EU inclusive. Schweiz für 10,–€/Monat und sollte die 4GB nicht reichen, so kann man auch im Ausland (bis zu 10xim Monat) 2GB für 5€ nachbuchen. Ich bin damit super klar gekommen. Die Karte konnte online über die Fraenk App bestellt werden und war binnen 2 Tagen im Briefkasten. Wenn man wirklich nur 1 Monat benötigt, nicht vergessen rechtzeitig (2Wochen vor Monatsende) wieder zu kündigen.

Datenkarten von Three

Wie macht Ihr das so mit Eurem Datenvolumen im Ausland?

3 Gedanken zu “Datenvolumen im Ausland

  1. Pingback: Datenvolumen im Ausland – Katze und Wohnmobil ? Geht doch !

  2. Ueli

    Die Three SIM gehen sehr wohl in Wlan Hotspots. Ich nutze sie seit 3 Jahren wären den mehrmonatigen Reisen in einem Huawei Router. Damit versorge ich 2 Handys und 2 Tablets sowie ein Laptop.

    Gefällt mir

    1. Ich habe es weder mit meinem Mobile Hotspot noch mit dem IPhone hinbekommen. Mag am Gerät liegen. Aber egal wie, es funktioniert und ist so weit ich es bisher ermitteln konnte die günstigste Lösung. 😊

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s