„Pizzaofen“ oder einfach Ofen für’s Mobil

Kürzlich habe ich mir eine Tortillapfanne https://www.amazon.de/gp/product/B00M0P7TFM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

zugelegt – eigentlich zum Tortilla machen …

Als ich die Pfanne dann so in der Hand hielt, dachte ich mir, das Ding müsste es doch auch als „Ofen“ fürs Mobil tun. Ob man darin Pizza machen kann ?

Kann man. 😉

Aus einem Kuchengitter habe ich ein Gitter für den Boden geschnitten, damit die Pizza nicht direkt auf dem Pfannenboden aufliegt und womöglich verbrennt. Die Pizza auf das Gitter, Deckel drauf und den Gasherd auf halbe Flamme.

Die Pizza wird unten schön kross, und bleibt oben saftig. Lecker !

Mit Sicherheit lassen sich so auf Brötchen aufbacken und natürlich Tortilla machen (ohne Gitter) und einiges mehr…vielleicht Käsespätzle, oder Hackbraten, oder ….

Ich werde weiter forschen und berichten.

2 Gedanken zu “„Pizzaofen“ oder einfach Ofen für’s Mobil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s